Die Verbandsversammlung des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel hat in ihrer Sitzung am 12.08.2026 Frau Dr. Dagmar Kranz, Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, zur neuen stellvertretenden Verbandsvorsteherin gewählt. Im Anschluss an die Wahl erfolgte die offizielle Ernennung durch den Verbandsvorsteher Herrn Pascal Badziong. Frau Dr. Kranz vertritt künftig die Stadt Koblenz in dieser wichtigen Funktion innerhalb des Zweckverbandes.
Der Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel vereint die Stadt Koblenz, den Landkreis Cochem-Zell sowie den Landkreis Mayen-Koblenz. Gemeinsam setzt sich der Verband für eine zuverlässige und zukunftsorientierte Abfallwirtschaft ein.
Herr Pascal Badziong gratulierte Dr. Dagmar Kranz zur Wahl und betonte die Bedeutung einer konstruktiven Zusammenarbeit. Mit Blick auf die kommenden Monate und Jahre stehen zahlreiche spannende Aufgaben an, die es gemeinsam zu bewältigen gilt.
Im Mittelpunkt aller künftigen Vorhaben steht dabei stets ein starkes und verlässliches Miteinander zum Wohle der fast 400.000 Bürgerinnen und Bürger im gesamten Verbandsgebiet. Beide Seiten freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit und die gemeinsamen Impulse für die Region.
