Containerinseln öffnen wieder

Sie möchten gerne Ihren unbelasteten Bauschutt, Erdaushub oder Laub und Rasenschnitt kostenfrei entsorgen? Ab Freitag, den 03. März bis 25. November haben Sie wieder die Möglichkeit unsere Containerinseln im Landkreis Mayen-Koblenz hierfür zu nutzen. Dort können Sie Ihren unbelasteten Bauschutt und Erdaushub von bis zu einem Kubikmeter pro Monat kostenfrei abgeben. Angefallener Rasenschnitt kann bis zu einer Menge von zwei Kubikmetern pro Anlieferung kostenfrei abgegeben werden, während Laub unbegrenzt bei den Containerinseln angeliefert werden kann. Hierfür stehen besonders abgedichtete Container bereit, damit keine Flüssigkeiten austreten können.

Im gesamten Landkreis stehen für Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mayen-Koblenz insgesamt zehn Containerinseln zur Verfügung. Die konkreten Standorte finden Sie unter www.azv-rme.de oder in unserer „AbfallApp MYK“.

Alle Containerinseln sind in der Regel freitags von 12 bis 17 Uhr und samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie ggf. abweichende Öffnungszeiten, welche Sie auf unserer Homepage einsehen können. Darüber hinaus steht Ihnen der Wertstoffhof des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel an der Deponie Eiterköpfe in Ochtendung das ganze Jahr über mit seinen vielfältigen Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Standorte der Containerinseln auf einen Blick:

Andernach, Bendorf, Kruft, Löf, Mendig, in der Rheinau in Mülheim-Kärlich (Bauschutt, Erdaushub), Vallendar, Waldesch, Mayen, Nachtsheim und Kettig (Rasenschnitt, Laub). Containerinsel für die Verbandsgemeinde Maifeld ist traditionell der Wertstoffhof an der Deponie Eiterköpfe in Ochtendung.