Für Bürgerinnen und Bürger öffnen die Containerinseln im Landkreis Mayen-Koblenz wieder


Sie möchten gerne Ihren unbelasteten stein- und betonhaltigen Bauschutt, Erdaushub, Laub oder Rasenschnitt kostenfrei entsorgen? Ab Freitag, den 06. März bis Ende November haben Sie wieder die Möglichkeit, unsere Containerinseln im Landkreis Mayen-Koblenz hierfür zu nutzen. Dort können Sie Ihren unbelasteten stein- und betonhaltigen Bauschutt und Erdaushub von bis zu einem Kubikmeter pro Monat kostenfrei abgeben. Angefallener Rasenschnitt kann bis zu einer Menge von zwei Kubikmetern pro Anlieferung kostenfrei abgegeben werden, während Laub unbegrenzt bei den Containerinseln angeliefert werden kann. Für Rasenschnitt und Laub stehen besonders abgedichtete Container bereit, damit keine Flüssigkeiten austreten können.

Im gesamten Landkreis stehen für Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mayen-Koblenz insgesamt zehn Containerinseln zur Verfügung. Die konkreten Standorte finden Sie hier oder in unserer „AbfallApp MYK“.

Alle Containerinseln sind in der Regel freitags von 12 bis 17 Uhr und samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie ggfs. abweichende Öffnungszeiten, welche Sie auf unserer Internetseite einsehen können. Darüber hinaus steht Ihnen der Wertstoffhof des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel an der Deponie Eiterköpfe in Ochtendung das ganze Jahr über mit seinen vielfältigen Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Standorte der Containerinseln auf einen Blick:

Andernach, Bendorf, Kruft, Löf, Mendig, Weißenthurm (ausschließlich Bauschutt und Erdaushub), Waldesch, Mayen, Nachtsheim und Kettig (ausschließlich Rasenschnitt und Laub). Die Containerinsel für die Verbandsgemeinde Maifeld ist bekanntermaßen der Wertstoffhof an der Deponie Eiterköpfe in Ochtendung.