Rhein-Zeitung 19.08.2016

    "Hat sich schon bewährt" - Leserbrief

    Im Kreis MYK wurde ein neues Abfallkonzept eingeführt.

    Heute möchte ich eine kleine Lanze für das neue Abfallkonzept im Landkreis MYK brechen. Trotz aller Kinderkankheiten hat es sich meiner Erfahrung nach schon bewährt. Insgesamt werden wir, bei vorherigen Kosten von etwa 370 Euro, etwa 90 Euro sparen. Besondere Vorteile liegen meiner Meinung nach beim Rasen und Grünschnitt (Stadt Bendorf). So einfach wie jetzt konnten wir früher Äste und den Rasen nicht loswerden. Allerdings nutzen einige Zeitgenossen die Abgabestelle zum Entsorgen ihrer Abfälle nicht in den dafür vorgesehenen Behältern.

    Karl-Heinz Birk, Bendorf

    Telefonische Erreichbarkeiten
    Verwaltung:
    Montag - Donnerstag
    08:30 - 12:00 Uhr
    13:00 - 15:00 Uhr
    Freitag
    08:30 - 13:00 Uhr
     Telefon: 02625 9696 - 0

    Wertstoffhof:
    Montag - Freitag
    08:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: 02625 9696 - 96

    Fragen zur Sperrmüllabfuhr oder Reklamationen:
    Montag - Freitag
    08:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: 02625 9696 - 60

    Waage Deponie:
    Montag - Freitag
    08:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: 02625 9696 - 10
    ACHTUNG WICHTIG

    Bitte Beachten Sie, dass unsere telefonische Erreichbarkeit von den Öffnungszeiten abweicht.

    behälterTAUSCH

    Über die Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz

    Hotline: 0261 108 - 650

    Homepage Kreislaufwirtschaft